Close

7. Juli 2020

Schulschluss 2019/20 – Schulstart 2020/21

3. 7. 2020

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte!

Liebe SchülerInnen!

Das Schuljahr 2019/20 war ein besonderes Jahr – eine Pandemie hat das Schulleben total verändert: plötzlich war die Schule geschlossen – die LehrerInen und SchülerInnen konnten sich nicht mehr von Angesicht zu Angesicht austauschen. Es war aber nicht nur der fehlende persönliche Kontakt, der fehlte. Es waren auch die Logistik und die mangelnde Infrastruktur eine Herausforderung.

Logistik bedeutet im Schulleben: wie bringen die LehrerInnen ihren Unterrichtsstoff zu den Kindern und wie bringen die Kinder ihre fertige Arbeit zu den LehrerInnen?

Das hat beide Seiten vor immense Herausforderungen gestellt. Und ich möchte mich an dieser Stelle ganz besonders beim Lehrerteam bedanken, die unermüdlich von der Schule oder von zuhause aus Kontakt mit den Kindern gehalten haben und den Unterrichtsstoff so aufbereitet haben, dass die Kinder zuhause üben und lernen konnten. Aber auch die Eltern und SchülerInnen, die fleißig gearbeitet haben,  sind zu beglückwünschen: gut gemacht J

Nicht nur das „distance-learning“ (wie oben beschrieben), sondern die nachfolgende Zeit der Gruppeneinteilung war kompliziert. Und noch einmal: das haben alle Beteiligten gut gemacht! Danke dafür!!!

Ich wünsche uns allen daher eine besonders erholsame Ferienzeit und einen „normalen“ Schulstart am 7. 9. 2020.

Mit den besten Wünschen

Ihre

Dir. Edith Kornher-Spittler